Prof. Siegfried Vögele

Pionier im Dialogmarketing.

  
Für viele Studenten ist die Prof. Vögele Dialogmethode® fester Bestandteil des Lehrplans. Wer Prof. Vögele in einem Seminar erlebt hat, erinnert sich gern an seine Begeisterungs-Fähigkeit.

Er untersuchte mit der Augenkamera, wie Mailings von Menschen wahrgenommen werden, und entwickelte die Prof. Vögele Dialogmethode®. Hier verknüpfte er seine Forschungs-Ergebnisse mit der Idee des schriftlichen Verkaufsgesprächs. Die Prof. Vögele Dialogmethode® beschreibt, wie Werbebriefe oder Webseiten aufgebaut sein sollten, um einen Kundendialog auszulösen.

Prof. Vögele lehrte seine Methode unter anderem an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Sein Buch "Dialogmethode: Das Verkaufsgespräch per Brief und Antwortkarte" wurde in viele Sprachen übersetzt.

Wegen der hohen Praxis-Relevanz erfreuen sich die Original-Seminare zur Dialogmethode® bis heute großer Beliebtheit. Seit 2002 werden sie exklusiv vom SVI durchgeführt. Wir bilden hierfür spezielle Fachdozenten aus. Die Seminar-Reihe wurde um wichtige Online-Themen erweitert.

Prof. Siegfried Vögele starb am 18. März 2014 nach kurzer Krankheit. Er wird uns als großes Vorbild im Gedächtnis bleiben und uns inspirieren, seine Pionier-Arbeit weiter voranzutreiben.

..........

Video: Prof. Siegfried Vögele zur Geschichte der Dialogmethode

Video: Prof. Siegfried Vögele zur Zukunft des Dialogmarketings