SVI Whitepaper

Design Thinking: Schnell zur usergerechten Lösung

Design Thinking am SVI
KOMPAKT | 20180,00 € inkl. MwSt.In den Warenkorb
Umfang: 6 Seiten (PDF zum Download)
Herausgeber: Siegfried Vögele Institut, Internationale Gesellschaft für Dialogmarketing mbH

Den Kunden als Teil der Lösung sehen

Design Thinking ist eine agile Methode zum Lösen komplexer Probleme. Dies kann die Entwicklung einer Software, eines Produkts oder Services sein. Aber auch die Konzeption eines Katalogs oder einer Website.

Erfunden wurde Design Thinking im Silicon Valley. Hasso Plattner hat die Methode nach Deutschland geholt. In deutschen Unternehmen findet sie zunehmend Anwendung - vor allem, wenn es um Digitalisierungs- und Innovations-Themen geht. Dabei lässt sich Design Thinking bei nahezu jeder Fragestellung anwenden.

Der Vorteil: Design Thinking führt oft zu überraschenden und immer zu kundennahen Ergebnissen. Denn der Kunde wird zum Teil der Lösung gemacht. Alles wird − genau wie bei der Dialogmethode − durch die User-Brille bewertet.

Wie genau Design Thinking funktioniert, lesen Sie in diesem SVI Kompakt.



Mehr zum Thema Design Thinking:

Informieren Sie sich über unsere Seminare und Labs.

 

 

Dieses Produkt empfehlen