Marketing-Controlling-Seminar

Dialogmarketing-Controlling:
Werbung effizienter gestalten

Marketing-Controlling für effizientere Kundendialoge.
Werbewirkung & Effizienz
im Dialogmarketing.
Steckbrief zum Download

Die besten Kennzahlen und Messmethoden für Ihr Marketing-Controlling.

  • Überblick über die wichtigsten Controlling-Werkzeuge im Dialogmarketing.
  • Ein praktischer Methoden-Koffer, mit dem Sie unverzüglich ans Werk gehen können.
  • Wie Sie Ihre Dienstleister besser briefen und Ergebnisse richtig interpretieren.
  • Ansätze für das Customer-Journey-Tracking im crossmedialen Dialogmarketing.

Seminar-Inhalte

Vormittag: Nachmittag:
  • Werbewirkung im crossmedialen Umfeld
  • Rolle und Aufgabe des Dialog-Marketing-Controlling
  • Zentrale Elemente der Erfolgsmessung:
    – Kontakt-Quoten und Response-Quoten
    – Kosten-Kennziffern und CRM-Kennziffern
  • Die richtigen Erfolgs-Kennziffern identifizieren
  • Customer-Journey-Tracking im Crossmedia
  • Interpretation von Crossmedia-Kennziffern
    • Testen, testen, testen! Fallbeispiele
    • Spezielle Testfelder im Dialogmarketing
    • Dienstleister richtig briefen
    • Von der Hypothese zum richtigen Test-Design
    • Crossmediale Test-Designs: Von der Stichproben-Planung bis zur Umsetzung
    • Test-Ergebnisse richtig interpretieren: Signifikanz und Relevanz

    Mit anschaulichen Übungen und Fallbeispielen!

    Herr Prof. Dr. Peter LorscheidProf. Dr. Peter LorscheidIhr Dozent

    Lesen Sie seinen Beitrag zum Thema: Systematisches Controlling vs. Adhoc-Test

    Seminar-Termin

    Datum Ort Preis regulär  
    11.05.2017 Königstein/Ts 690,00 € Jetzt anmelden
    (beachten Sie unsere Frühbucher- und Sonder-Konditionen)
    Dieses Produkt empfehlen