Direktmarketing-Seminar zur Prof. Vögele Dialogmethode®

Aktivierende Kataloge gestalten

Katalog gestalten mit der Dialogmethode: für eine bessere Wahrnehmung und eine höhere Aktivierung.
Der haptische Katalog:
Ein Premium-Kaufimpuls!
Steckbrief zum Download

Einen Bestseller-Katalog gestalten Sie am besten mit der Dialogmethode!

  • So beachten Sie die Wahrnehmungs-Psychologie beim Katalog-Design.
  • Sie wenden die wichtigsten Regeln zu Aufbau und Gestaltung von Katalogen direkt an.
  • Sie sehen, welche Filter und Verstärker Ihr eigener Katalog aufweist und
  • wo Sie mit effektiven Optimierungs-Maßnahmen ansetzen können.

Seminar-Inhalte

Vormittag: Nachmittag:
  • Einführung in die Prof. Vögele Dialogmethode®
  • Wahrnehmung und Wirkung von Print-Medien
  • Regeln für die Katalog-Gestaltung
  • Best-Practice-Beispiele
  • Gruppenarbeit (1): Analyse der mitgebrachten Kunden-Kataloge anhand einer Checkliste mit anschließender Diskussion


  • Ergebnisse aus dem SVI Forschungs-Labor: Wissenswertes zu den wichtigsten Elementen der Katalog-Gestaltung – vom Titel bis zur Aktivierung
  • Gruppenarbeit (2): Analyse der mitgebrachten Kunden-Kataloge anhand einer Checkliste mit anschließender Diskussion
  • Katalog-Werkstatt: Gemeinsame Erarbeitung konkreter Optimierungs-Ansätze

Sie erarbeiten direkt im Seminar, wie Sie Ihren eigenen Katalog noch besser gestalten können. Bitte Senden Sie uns zur Vorbereitung spätestens vier Wochen vor dem Seminar Ihren Katalog zu.

Frau Gabriele LaurichGabriele LaurichIhre Dozentin

Seminar-Termine

Datum Ort Preis regulär Rabattierter Preis  
27.06.2017 Königstein/Ts 690,00 € Jetzt anmelden
08.11.2017 Königstein/Ts 690,00 € 621,00 € bis 30.08.2017 Jetzt anmelden
(beachten Sie unsere Frühbucher- und Sonder-Konditionen)

Bringen Sie es zum Abschluss!

Dieses Direktmarketing-Seminar zahlt auf den Abschluss Dialog Manager ein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dieses Produkt empfehlen