Grundlagen

Original-Seminar zur Prof. Vögele Dialogmethode®

Blickgerechte Print-Werbung gestalten

Wie Sie Werbebrief und Flyer gestalten, die zum Lesen einladen und zur Response aktivieren.
Direct-Mailing-Gestaltung
aus Sicht der Zielgruppe.
Steckbrief zum Download

Werbebriefe, Kataloge und Flyer gestalten, die die Lese-Schwelle überwinden.

  • Lernen Sie die Grundlagen einer aktivierenden Direct-Mailing-Gestaltung kennen.
  • Anhand von Eye Tracking-Demos verstehen Sie die Wahrnehmungs-Hierarchie.
  • Damit können Sie gezielt Blick- und Dialog-Regie führen, wenn Sie Werbebriefe, Kataloge und Flyer gestalten.

Seminar-Inhalte

Vormittag: Nachmittag:
  • Vorüberlegungen zur Gestaltung dialoggerechter Print-Werbung
  • Einführung: Was ist Gestaltung?
  • Alles über Wahrnehmung und Response
  • Wirkung von Format und Papier-Qualität
  • Was Ihr Kunde wahrnimmt: Via Eye Tracking erleben Sie es live am eigenen Mailing

 

 

  • Wirkung von Farben, Bildern und Grafiken
  • Bild-Text-Kombinationen gezielt einsetzen
  • Schriftgrad und Schriftart
  • Fallbeispiele zur formalen Mailing-Gestaltung: von der Papier-Auswahl, über die Anordnung von Bild-Text-Komponenten bis hin zur
    Dialog-Dramaturgie
  • Übung: Anhand eines vorgegebenen Cases erstellen Sie ein Werbemittel
Herr Klaus GucklerKlaus GucklerIhr Dozent

Bis 31.01.2018 erhalten Sie 20 % Neujahrs-Rabatt!

  

Seminar-Termine

Datum Ort Preis regulär Rabattierter Preis  
21.02.2018 bei München 690,00 € 552,00 € bis 31.01.2018 Jetzt anmelden
13.06.2018 Königstein/Ts 690,00 € 552,00 € bis 31.01.2018 Jetzt anmelden
13.07.2018 Berlin 690,00 € 552,00 € bis 31.01.2018 Jetzt anmelden
11.09.2018 Hamburg 690,00 € 552,00 € bis 31.01.2018 Jetzt anmelden
13.11.2018 Königstein/Ts 690,00 € 552,00 € bis 31.01.2018 Jetzt anmelden
(beachten Sie unsere Frühbucher- und Sonder-Konditionen)

Bringen Sie es zum Abschluss!

Dieses Direktmarketing-Seminar zahlt auf den Abschluss Dialog Manager ein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dieses Produkt empfehlen