Grundlagen

Original-Seminar zur Prof. Vögele Dialogmethode®

Blickgerechte Print-Werbung gestalten

Wie Sie Werbebrief und Flyer gestalten, die zum Lesen einladen und zur Response aktivieren.
Direct-Mailing-Gestaltung
aus Sicht der Zielgruppe.
Steckbrief zum Download

Werbebriefe, Kataloge und Flyer gestalten, die die Lese-Schwelle überwinden.

  • Lernen Sie die Grundlagen einer aktivierenden Direct-Mailing-Gestaltung kennen.
  • Anhand von Eye Tracking-Demos verstehen Sie die Wahrnehmungs-Hierarchie.
  • Damit können Sie gezielt Blick- und Dialog-Regie führen, wenn Sie Werbebriefe, Kataloge und Flyer gestalten.

Seminar-Inhalte

Vormittag: Nachmittag:
  • Vorüberlegungen zur Gestaltung dialoggerechter Print-Werbung
  • Einführung: Was ist Gestaltung?
  • Alles über Wahrnehmung und Response
  • Wirkung von Format und Papier-Qualität
  • Was Ihr Kunde wahrnimmt: Via Eye Tracking erleben Sie es live am eigenen Mailing

 

 

  • Wirkung von Farben, Bildern und Grafiken
  • Bild-Text-Kombinationen gezielt einsetzen
  • Schriftgrad und Schriftart
  • Fallbeispiele zur formalen Mailing-Gestaltung: von der Papier-Auswahl, über die Anordnung von Bild-Text-Komponenten bis hin zur
    Dialog-Dramaturgie
  • Übung: Anhand eines vorgegebenen Cases erstellen Sie ein Werbemittel

  

Bringen Sie es zum Abschluss!

Dieses Direktmarketing-Seminar zahlt auf den Abschluss Dialog Manager ein.

Zertifikat "Dialog Manager Print" en bloc in Berlin:

Vom 10. bis zum 13.07.2018. Sie sparen 20 %, wenn Sie zusätzlich zum Basis-Seminar auch die beiden anderen Seminare buchen:

Interessiert? Dann sprechen Sie uns bitte persönlich an:
seminare(at)sv-institut.de
oder telefonisch unter: +49 6174 2017-24.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Dieses Produkt empfehlen